Qualitätsmanagement

Unser Unternehmen hat ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 13485 eingeführt und zertifizieren lassen.

Folgende Qualitäts- und Unternehmensgrundsätze sind Ausdruck unserer Qualitätspolitik:

Qualität ist die Grundlage all unserer Aktivitäten. Dabei sehen wir in der Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden einen zukunftssichernden Unternehmensschwerpunkt. Dies wird vor allen durch die Realisierung qualitätsgerechter Leistungen und Produkte über das gesamte Spektrum der Orthopädie-Schuhtechnik gesichert.

Wir leisten eine individuelle und kompetente Beratung sowie eine fehlerfreie Auftragsabwicklung. Jede Schuhanfertigung ist ein Unikat und speziell auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden hin gefertigt. Durch unser Verhalten und unsere tägliche Leistung wollen wir Vertrauen und Anerkennung bei unseren Geschäftspartnern und Kunden gewinnen und erhalten. Wir arbeiten unter Einhaltung aller einschlägigen Gesetze und Verordnungen und führen eine präzise Reklamationsauswertung zur Erfüllung unserer Qualitätsziele durch. Wir schulen und motivieren unsere Mitarbeiter, so dass sowohl die fachliche Qualifikation als auch das Qualitätsbewusstsein auf allen Ebenen gefördert wird. Wir streben eine stabile Partnerschaft mit unseren Lieferanten an. Fehler vermeiden wir und nicht nachträglich korrigieren. Diese Ansprüche sind der Maßstab für die ständige Verbesserung aller Geschäftsprozesse.

Der Geschäftsführer des Unternehmens praktiziert einen kooperativen Führungsstil auf der Basis hoher Leistungsanforderungen an alle Mitarbeiter. Durch ihn werden klare und erreichbare Ziele formuliert und er unterstützt die Mitarbeiter bei der Realisierung. Somit wird er seiner Vorbildwirkung gerecht. Das traditionell hohe Qualitätsniveau unserer Leistungen ist die wichtigste Grundlage für die langfristige wirtschaftlich stabile Entwicklung des Unternehmens. Jeder Mitarbeiter hat das Recht und die Pflicht, sich für die Beseitigung aller Umstände, die der Erbringung einwandfreier Qualität entgegenstehen, aktiv zu engagieren. Ausdruck des ständigen Strebens nach Verbesserung unserer Arbeit ist die Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems. Bei diesem Prozess werden alle Mitarbeiter einbezogen.

Um unsere Marktchancen sowie die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu verbessern, arbeitet das Unternehmen mit mess- und abrechnungsbaren Qualitätszielen und somit zielstrebig an der konsequenten Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems.